QUALITÄTSMANAGEMENT

 

Unsere Ziele für ein funktionierendes Qualitätsmanagement

- Die Patientenversorgung sollte in medizinisch angemessener, fachlich bestmöglicher und dem Patienten zugewandter Form gewährleistet sein

- Jeder Patient sollte nach seinen Wünschen und den medizinischen Erfordernissen in einer freundlichen, professionellen Atmosphäre betreut werden

- Die medizinische Versorgung der Patienten sollte mit modernster Diagnostik und aktuellen Therapien gemäß den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft wissenschaftlicher Fachgesellschaften durchgeführt werden

Das HAUTZENTRUM WEILHEIM & PARTNER arbeitet auf der Grundlage der  DIN EN ISO 9001. Nach den Richtlinien/Befragungen des epa - Europäisches Praxisassessment und dem QM-System der AQUA GmbH werden wir stets an der Aufrechterhaltung und Optimierung unseres Qualitätsmanagements arbeiten.
Grundlage für die Zertifizierung ist der objektive Nachweis einer hohen Qualität der diagnostischen und therapeutischen Leistungen, geregelter und überwachter Arbeitsabläufe sowie eines freundlichen und aufmerksamen Patientenumgangs in der Praxis. Zudem muss ein implementiertes und funktionierendes Qualitätsmanagementsystem nachgewiesen werden.
Darüber hinaus sind regelmäßige Weiterbildungen sowohl für uns Ärztinnen und Ärzte als auch für die Praxisassistentinnen von sehr wichtiger Bedeutung. Nur hierdurch ist der Anschluss an die neuesten Erkenntnisse und die aktuellen Technologien gesichert um unsere Patienten umfassend beraten und bestmöglich behandeln zu können.
Um die Patientenzufriedenheit - als ein wichtiges Qualitätskriterium - zu überprüfen, werden wir regelmäßige Befragungen in der Praxis durchführen. Der Erfolg der medizinischen Behandlung, die Freundlichkeit der Praxismitarbeiter und die Wartezeit in der Praxis sind hierbei die wichtigsten Kriterien.

So sichern wir die hohe Qualität unserer Arbeit im HAUTZENTRUM WEILHEIM & PARTNER.